Wer sind wir?

Über uns


Die ursprünglich 1922 in Montabaur gegründete Kanzlei wurde ab 1949 von Herrn Steuerberater Andreas König als Einzelpraxis geführt.

1982 wurde die Einzelpraxis durch Eintritt langjähriger Mitarbeiter erweitert in „Sozietät König und Partner GbR“ und ist seither kontinuierlich gewachsen. Vor dem Hintergrund der Aufnahme neuer Gesellschafter sind wir seit dem 01.08.2012 unter der Firma „König, Dienst & Kollegen GmbH“ tätig. 

König Dienst & Kollegen ist Mitglied der Gruppe Dr. Dienst & Partner, einer Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und seit mehr als 50 Jahren im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften deutschen und internationalen Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind.

König, Dienst & Kollegen ist als Mitglied der HLB, einem Netzwerk mittelständischer, unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften sowohl national (hlb-deutschland.de) als auch international (hlbi.com) stark aufgestellt. So vielfältig wie die Arbeitsbereiche in unserem Unternehmen sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Sie sind unser Potenzial für die Entwicklung neuer Ideen und die konsequente Umsetzung unserer Ziele. Wir alle sind Dienstleister aus Überzeugung und können uns auf die Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt unserer Kolleginnen und Kollegen jederzeit verlassen. Unsere Türen stehen buchstäblich jederzeit offen, wir arbeiten teamorientiert sowohl für unsere Kunden als auch in unseren internen Projekten.

Wir suchen ... Sie!

Sie wollen dazu gehören? Dann los.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Soziales Engagement


Der Einsatz für die „gute Sache“ ist uns wichtig. Durch unseren Beitrag zur Stiftung Fly & Help wurde z. B. die Eröffnung einer Schule in Togo und in Indien ermöglicht. Wir unterstützen außerdem sowohl regionale Veranstaltungen und Organisationen als auch internationale Maßnahmen. So sind wir Sponsor für das Mittelrhein Musik Festival und engagieren uns persönlich bei den Johannitern, donum vitae und weiteren gemeinnützigen Organisationen. Anlässlich des Community Days, einer Initiative des Netzwerks HLB International, beteiligten wir uns an verschiedenen sozialen Projekten in der Region.

CSR